Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Archiv » 2019-2020 » Rund um Corona » Wiederaufnahme des Unterrichts für die E-Phase (mit aktualisiertem Plan)
 

Wiederaufnahme des Unterrichts für die E-Phase (mit aktualisiertem Plan)

Storyfoto

Liebe Schülerinnen und Schüler der E-Phase. Wir freuen uns, euch nächste Woche wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wie ihr sicher schon wisst, wird der Unterricht entsprechend der Vorgaben anders organisiert sein und vorerst einen reduzierten "Corona"-Umfang haben.

Für euch beginnt der Unterricht am Dienstag, d. 19.5. um 8.00 Uhr in den Tutorengruppen, erst danach nach Plan. Eure Tutoren werden euch detailliert informieren und alle Fragen beantworten. Der Stundenplan für die Wiedereinstiegsphase ist unten zum Download angehängt. Beachtet bitte die neue zeitliche Taktung und die Hygienevorschriften (siehe anderer Artikel). In den Unterrichtsräumen ist es laut den Vorgaben aufgrund des Sitzabstandes nicht erforderlich, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Außerhalb der Unterrichtsräume gilt die Maskenpflicht. Zu Beginn ist es vielleicht ein bisschen komisch, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Bitte denkt auch daran, dass sowohl die Mensa als auch die Cafeteria geschlossen sind und ihr euch euer Essen und Trinken deshalb mitbringen müsst.

Betretet nicht eigenständig das Schulgebäude. Der Treffpunkt der E2 ist der Bereich hinter dem Oberstufengebäude beim Lehrerparkplatz. Sammelt euch dort gegen 8.00 Uhr und haltet den üblichen Corona-Abstand ein. Eure Tutoren holen euch dort ab und leiten euch zu den Unterrichtsräumen.

Haltet euch bitte im Sinne der Gesundheit von uns allen an die Vorgaben. Wir freuen uns auf euch, bleibt gesund!

Eure Lehrer

Weiterführendes