Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Infomationen zum Schulstart für den Jahrgang 5
 

Infomationen zum Schulstart für den Jahrgang 5

Storyfoto

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
ich hoffe, dass alle einen schönen Sommer und erholsame Ferien hatten, obwohl die Umstände durch die Corona-Pandemie ja weniger schön waren. Die Hauptsache ist, dass ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, und eure Familien gesund seid, so dass wir am Dienstag in das neue Schuljahr starten können. Leider gibt es immer noch und immer wieder Regeln, die zu beachten sind, damit die Infektion sich nicht weiter ausbreiten kann.

Wie schon im Brief angekündigt, können wir unter den im Moment herrschenden Umständen leider keine gemeinsame Aufnahmefeier machen.

Schulbeginn ist am Dienstag, 18.08.2020 um 8.30 Uhr in der Heinrichstraße.
Einlass ist ab 8.15 Uhr. Bitte halten Sie und Ihre Kinder sich nicht unnötig früher auf dem Schulgelände auf.

Wenn ihr, liebe Schülerinnen und Schüler ankommt, begebt ihr euch zu dem Eingang der eurer Klasse zugewiesen ist. Bitte verabschiedet euch von euren Eltern nicht direkt an der Tür, damit es nicht zu unnötigem Gedränge kommt. An den Türen erwarten euch Schülerinnen und Schüler, die euch den Weg in eure Klassen zeigen. Eure Klassenlehrerinnen erwarten euch im Klassenraum und helfen euch bei der Einhaltung der Hygieneregeln (Händewaschen, Abstandsregel, Maskenpflicht).

Es besteht immer noch Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände.

Die Abstandsregelung im Klassenraum zu den Mitschülerinnen und Mitschülern der gleichen Klasse ist aufgehoben. Zu anderen Personen (Schülerinnen und Schülern einer anderen Klasse, Lehrerinnen und Lehrern, Hausmeister usw.) gilt weiter der Mindestabstand von 1,5 m.

Auch wenn ihr jetzt im Klassenraum näher beieinander seid, dürft ihr keinen direkten Körperkontakt haben.

Eingänge der Klassen 5 beim Ankommen am Dienstag.

5a: Eingang 3
5b: Eingang 3
5c: Eingang 2
5d: Eingang 2
5e: Eingang 4
5f: Eingang 4

Die Nummerierung der Eingänge sind in der Grafik eingezeichnet. Einfach anklicken, um dies groß angezeigt zu bekommen.

Zu den Eingängen gelangt man über den Pausenhof (bitte nicht zum Haupteingang kommen). Parkplätze stehen in der Hopfelder Straße zur Verfügung. Bitte nicht vor dem Haupteingang parken, der ist ausschließlich für Bedienstete der Schule.

Alle anderen Regeln erfahrt ihr von euren Klassenlehrerinnen. Ich wünsche euch allen einen guten Schulstart, bleibt gesund!

Viele Grüße, M. Fuß