Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Schuljahr 20/21: Informationen zum Schulstart für die Jahrgänge 7-10
 

Schuljahr 20/21: Informationen zum Schulstart für die Jahrgänge 7-10

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern.
Wir hoffen, dass alle die Sommerferien trotz der weiterhin bestehenden Corona-Pandemie genießen konnten und gesund sind! Der Start in das neue Schuljahr steht bevor und die FvSS wird dafür Sorge tragen, dass wir unter bestmöglichen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutze aller wieder zusammen lernen können.

Im Gegensatz zur Phase vor den Ferien werden zum Schulstart alle Schülerinnen und Schüler zurück an die Schule kommen und ein etwas normaleres Schulleben aufnehmen. Leider ist die Pandemie nicht vorbei, und gerade die Ferien und der Schulstart bringen eine neue Situation bezüglich neuer Infektionen mit sich, die bisher nur bedingt abzuschätzen ist. Deshalb wird das Schulleben weiterhin unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen ablaufen müssen, damit wir alle gesund bleiben. Wir sind uns sicher, dass ihr dabei genau so gut mitzieht, wie vor den Sommerferien!

Im Storybild und weiter unten zum Ausdrucken findet ihr die Treffpunkte der Klassen für den Unterrichtsbeginn am Montag. Bitte findet euch dort, und zwar nur dort, zur genannten Uhrzeit ein. Haltet dabei Abstand und tragt den üblichen Mund-Nase-Schutz. Eure Lehrer holen euch dann dort ab, wie ihr es auch schon aus der Zeit von vor den Sommerferien kennt.

Bitte schaut/schauen Sie regelmäßig auf der Schulhomepage nach. Die FvSS wird hier zeitnah weiterführende Informationen zum Schulstart und zu Hygieneregeln mitteilen.

Wir wünschen allen eine schöne letzte Ferienwoche und auch unter diesen besonderen Bedingungen einen gelungenen Schulstart. Wir freuen uns auf euch!

Eure Lehrerinnen und Lehrer