Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Gesamtschule mit gym. Oberstufe in Hessisch Lichtenau

Home » Weihnachtsmann-Aktion an der FvSS
 

Weihnachtsmann-Aktion an der FvSS

Storyfoto

"Von drauß´ vom Walde komm´ ich her; ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!" Die letzten Tage vor den Ferien gab es neben der Musik auf dem Schulhof auch etwas Süßes zu verschenken. Corona-konform hat die SV aus unterschiedlichen Fenstern im Musikraum bunte Karten verkauft, um somit die Abstände und Kohorten-Trennung einzuhalten. Durch den doch recht plötzlich angekündeten Lockdown musste dann alles schneller gehen als gedacht.

Im SV-Raum bereiteten wir alles für das Verteilen vor. Besonders gut angenommen wurde die Aktion in der Eingangsstufe. Die Mini-SV, bestehend aus allen SV Mitgliedern in den Jahrgängen 5+6, hat sich sehr eigenverantwortlich um das Verkaufen und Verteilen in ihren Klassen gekümmert. Durch einen geschmückten Weihnachtsbaum wurde auch dort in der Pausenhalle eine weihnachtliche Atmosphäre geschaffen. Am letzten Tag vor den Ferien war es dann so weit und die SV verteilte insgesamt über 200 Weihnachtsmänner mit den von euch liebevoll gestalteten Grußkarten. Bei der Bescherung waren alle Beteiligten begeistert. Viele haben sich über die kleine Überraschung zum letzten Schultag sehr gefreut.

Ein großes Dankeschön geht dabei vor allem an Herrn Faupel, der aus verschiedenen Läden die große Anzahl von 200 Weihnachtsmännern eingekauft hat. Und natürlich an Frau Fuß, sie hat uns die Kärtchen zurechtgeschnitten, Stempel bereitgestellt und Aufkleber vorbereitet. Vielen Dank!!!

Mit Sicherheit werden wir diese schöne Aktion nächstes Jahr wiederholen.

Wir wünschen euch schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame Ferien. Bleibt gesund!

Eure SV

Text: SV, Fotos: M.Schäfer