50 Jahre Abitur an der FvSS

50 Jahre Abitur an der FvSS

Am 11. Juni 2022 fand das Klassentreffen des Abiturjahrgangs 1972 der Freiherr- vom- Stein- Schule hier in Hessisch Lichtenau statt, um das 50-jährige Jubiläum der Reifeprüfung zu feiern. Ein wesentlicher Bestandteil des Treffens war die Besichtigung der Freiherr-vom-Stein-Schule, die durch das Engagement von Beate Heckmann ermöglicht wurde. Die ehemaligen Abiturientinnen konnten so vor Ort erleben, wie sehr sich die Schule in baulicher und technischer Hinsicht zu einer modernen, offenen und freundlichen Bildungseinrichtung entwickelt hat. Viele Erinnerungen wurden geweckt und Anekdoten ausgetauscht. Wir freuen uns, dass die Verbundenheit zu unserer Schule auch nach einem halben Jahrhundert noch so groß ist.

Text von Rolf Günther

Fotos von Katrin und Rolf Günther