Lust auf spannende AGs? – Neueinwahlen ins Nachmittagsangbot zum zweiten Halbjahr

Liebe Schüler*innen,

Das erste Schulhalbjahr ist geschafft, nun steht das zweite an. Das AG-Programm der Freiherr-vom-Stein-Schule läuft weiter wie bisher. Wer schon in einer AG angemeldet ist, braucht sich nicht noch einmal neu anzumelden.

Wer sich nun aus seiner AG abmelden möchte, weil sich z.B. der Stundenplan geändert hat oder man keine Zeit oder richtige Lust mehr dazu hat, kann dieses tun.

Damit es schön abwechslungsreich bleibt, konnten wir einige neue AGs ins Leben rufen, andere fallen weg. Schaut doch mal, ob für euch etwas Spannendes dabei ist.

Einige AGs, die schon seit Schuljahresbeginn laufen, sind für weitere Neueinwahlen geöffnet. Andere, die auf die bisherigen Inhalte aufbauen, sind nun nicht mehr neu anwählbar. Ihr seht in der Übersicht auf der Homepage, bei welchen AGs dies der Fall ist.


Wenn ihr euch für eine neue AG anmeldet, ist die Einwahl verbindlich. Das heißt, dass ihr dann fest eingeplant seid. Eine AG beenden kann man immer nur zum Halbjahres- oder Schuljahresende.

Ihr könnt unter dem Link der Nachmittagsangebote die Vorstellung aller AGs finden. Einfach die gewünschte AG anklicken und die Beschreibung durchlesen.

Ganz am Ende dieser Seite findet ihr auch die Möglichkeit, euch online ab- oder einzuwählen. Bitte nur eine AG anwählen, wenn du sie auch besuchen möchtest. Eine Ersatzwahl ist nicht nötig. Wenn eine AG nicht zustande kommt, könnt ihr eine andere AG nachwählen. Sollte euch ein Termin einer AG nicht passen, könnt ihr unter Bemerkungen trotzdem euer Interesse daran mitteilen. Vielleicht findet sich nach Absprache mit dem/der AG-Leiter*in ein Ersatztermin.

Sobald es genügend Anmeldungen für eine AG gibt, werde ich unter dem Link der AG den Beginn mitteilen. Solange, wie dort „Beginn:“ – „ steht, fängt die AG nicht an. Erst, wenn dort ein Datum angegeben ist.

Falls ihr an einer AG teilnehmt, besteht dort ebenso wie im Unterricht Anwesenheitspflicht undFehlzeiten müssen offiziell bei dem/der Klassenlehrer*in und AG-Leiter*in entschuldigt werden.


Ich wünsche euch viel Spaß bei der Teilnahme an den AGs und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung (E-Mail: ulrike.krafft@fvss.de).

Ulrike Krafft (Ganztagskoordinatorin)