Sprachzertifikate: Cambridge trotzt Corona

Trotz der erschwerten Bedingungen durch die Pandemie haben auch in diesem Jahr wieder Schüler der FvSS ihre Cambridge Certificates erworben. Die Schule konnte die drei höchst möglichen Niveaustufen verleihen. Victoria Ehe erhielt das First Certificate (B2 nach Europäischem Referenzrahmen), Shirley Elawure und David Rieth das Advanced Certificate (C1) und Marvin Kraus konnte sogar so gut abschneiden, dass ihm das höchstmögliche Cambridge Niveau anerkannt wurde, das Proficiency Level (C2, entspricht nahezu muttersprachlicher Kompetenz).

Viele Firmen oder auch vermehrt Studiengänge verlangen ein Cambridge Certificate als Voraussetzung für eine Bewerbung. Die Abschlüsse von Cambridge sind dabei lebenslang gültig und genießen, da sie von der renommierten Cambridge Universität zentral gesteuert werden, einen besonders guten Ruf. Die FvSS ist offizielle Vorbereitungsschule, die Prüfungen selbst werden im Prüfungszentrum in Baunatal durchgeführt.

Die Schulgemeinde ist stolz auf die Absolventen und gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

Schlulleiter B. Faupel und Lehrer F.Ingrisch sind stolz auf unsere Englisch-Asse

Text: Florian Ingrisch, Foto: Johannes Schomberg