Viel los beim Schnuppertag der Freiherr-vom-Stein-Schule

Am Schnuppertag konnten Eltern und (zukünftige) SchülerInnen des kommenden Jahrgangs 5 sich ein Bild davon machen, dass unsere Schule weit mehr ist als eine Institution, an der „nur“ Wissen vermittelt wird. Unsere Schule ist ein lebendiger Lebensraum. Die Förderung sozialer Kompetenzen, Werteerziehung, interkulturelle Bildung, Berufsorientierung, Freizeitgestaltung, ganzheitliche Bildung und Individualität sind bei uns keine Schlagwörter, sondern Grundlagen in unserem Schulleben.


Während sich die Eltern in geführten Gruppen an unterschiedlichen Stationen über die verschiedenen Angebote unserer Schule informieren konnten, hatten die (zukünftigen ) SchülerInnen die Möglichkeit, an einem Aktivprogramm mit viel Kreativität und Sport teilzunehmen.
Zum Abschluss trafen sich SchülerInnen, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte in der Cafeteria, um sich bei Kaffee und Kuchen über die vielen neuen Eindrücke auszutauschen.


Wir freuen uns jetzt schon auf viele neue SchülerInnen im Schuljahr 2023/24.

Text: R. Gallo, Fotos: J. Schomberg