Zukunfts-AG gewinnt 3. Preis

Unsere in diesem Jahr neu gegründete Zukunfts-AG wurde mit ihrem Nachhaltigkeitsprojekt zum Thema Coffee-to-go-Becher gleich bei der ersten Teilnahme am Umweltschutzpreis des Werra-Meißner-Kreises ausgezeichnet. Und ein Preisgeld gab es auch gleich noch dazu.

Die Preislverleihung fand in den Beruflichen Schulen in Eschwege statt und wurde geleitet von Frau Gabriele Maxisch (Beraterin zu Abfallwirtschaft und Klimaschutz), Vizelandrat Rainer Wallmann und Landrätin Nicole Rathgeber.

ZAG-Schüler Mico Dippel nimmt stellvertretend für die gesamte AG die Auszeichnung von Landrätin Nicole Rathgeber entgegen. Die Stimmung war wie man sieht bestens.

Die Jury hatte es nicht einfach, aus den vielen spannenden Projekten die besten auszusuchen. Ob müllsammelnde Waldkindergartenkinder, Umweltschutzpfade oder energieerzeugende selbstgebaute Windräder, es war sehr interessant, so viel Kreativität und Engagement im Sinn des Schutzes unseres Lebensraumes zu erleben.

Im Anschluss tauschte man sich bei einem tollen, selbst zubereiteten Buffet der gastgebenden Beruflichen Schulen über die Projekte und die dahinter stehenden Ideen aus.

Die erfolgreiche Zukunfts-AG mit dem stolzen Schulleiter B.Faupel